Kindermagazin „Straßenlicht“

Die erste Ausgabe des Kindermagazins „Straßenlicht“ ist da!

„Was ist dein Lieblingsort?“ – Das haben wir Kinder an drei Schulen – Günderrodeschule, Grundschule im Europaviertel und Viktoria-Luise-Schule – gefragt. Sie leben in den Stadtteilen Bockenheim, Europaviertel und Gallus. Wir freuen uns, die Zeichnungen und Texte in der ersten Ausgabe des Kindermagazins „Straßenlicht“ zu zeigen. Das Kindermagazin ist ein Projekt der Jugendhilfe in der Grundschule (Bildungsregion Mitte) in Kooperation mit dem Gallus Zentrum und startet im Frühjahr 2021 mit der ersten Ausgabe. Neben einer Printausgabe erscheint das Magazin digital. Den Link zur digitalen Ausgabe erhalten die Eltern der Schüler*innen der Viktoria- Luise-Schule in den nächsten Tagen per E-Mail. Viel Freude beim gemeinsamen Betrachten der Lieblingsorte!