Eindrücke aus unserer Schule

Fest der Vielfalt

Am Donnerstag, 27.06.2019 ging das Schuljahr mit unserem Fest der Vielfalt zu Ende. Neben leckeren Würstchen vom Förderverein gab es ein reichhaltiges Buffet mit köstlichen Essensspenden der Eltern. Getränke und Eis wurden von der Betreuung gespendet. Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

Verschiedene Stationen, die von den Klassen organisiert wurden, luden zum Spielen ein.

Auch einige AGs präsentierten die Ergebnisse des Schuljahres. Die Chor AG und die Cajon AG gaben ein kleines Konzert und die Design AG zeigte bei der Modenschau selbstentworfene Kleider und Taschen.

Zu Beginn des Festes wurden unsere 4. Klässler verabschiedet. Für sie beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen euch dafür alles Gute. Kommt uns besuchen.

 

Verabschiedung der 4. Klassen

Tiere im Zoo

Im Sachunterricht hat die Klasse 2b Plakate zum Thema ,,Tiere im Zoo“ vorbereitet und anschließend präsentiert. Die Kinder haben dabei sehr viele neue Informationen über die Tiere herausgefunden. Die Zusammenarbeit in den Gruppen ist sehr gut gelungen. 

Mülltonnen der Design-AG

Die Design-AG nimmt an einem Wettbewerb zum Frankfurter Grüne Soße Tag teil.

Die Kinder haben Mülltonnen zum Thema Frankfurt nach ihren Vorstellungen gestaltet.

Die Mülltonnen werden am 06. Juni 2019 an der Frankfurter Grüne Soße Tag präsentiert. Die Tonnen-Modenschau findet um 16Uhr auf der Sportler-Meile am Mainkai statt.

Im Opel-Zoo

Am Freitag, 10.05.2019 machten sich die Klassen 2a und 2b gemeinsam auf den Weg zum Opel-Zoo in Kronberg. Der Ausflug hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie konnten viele interessante Tiere bestaunen.